BELLINGHAUSEN Fertigungstechnik GmbH

 

Leistungen

Unser Maschinenpark rekrutiert sich aus hochmodernen CNC-Dreh- und -Fräszentren schwerpunktmäßig Index, Gildemeister, EMCO und Mazak. Diese sind von ihrer Auslegung her für die wirtschaftliche Fertigung kleiner, mittlerer und auch großer Stückzahlen und die Komplettbearbeitung in einer Aufspannung geeignet. Wir bearbeiten alle zerspanbaren Materialien bis hin zu faserverstärkten Kunststoffen, Titan und Sonderlegierungen. 

Unser großer Vorteil ergibt sich durch das Vorhandensein von zwei bis fünf Maschinen eines Maschinentyps. Dadurch sind wir sehr flexibel und sind nicht an eine Maschine gebunden, um Ihr Produkt herzustellen.


CNC-Drehen

  • angetriebene Werkzeuge auf allen Revolvern
  • lagerichtige Rückseitenbearbeitung durch C-Achsen auf Haupt- und Gegenspindel
  • Y- und B-Achsen-Bearbeitung an Haupt- und Gegenspindel
  • Fertigungsbereich im Stangenbereich bis Ø 65 mm und im Futterbereich bis ca. Ø 120 mm 
  • Programmierung unterstützt durch 3D-CAD und CAM


CNC-Fräsen

  • 4 Achsen
  • Palettenwechsler
  • 4-Seiten-Komplettbearbeitung ist in einer Aufspannung möglich
  • max. Teilegröße im Kubus  X 560, Y 510 + Z 510


Schleifen

Unsere Schleifmaschine ermöglicht uns das Flachschleifen direkt vor Ort. Das Rundschleifen übernehmen für uns regionale Partner.


Baugruppen

Nicht nur die Fertigung von Einzelteilen, sondern auch die Fertigung und Montage kompletter Baugruppen gehört zu unserem Portfolio.


Oberflächenveredelung

Alle gängigen Oberflächenveredelungen und -beschichtungen lassen wir von regionalen Partnern realisieren.


Messtechnik

Zahlreiche Messsysteme stehen uns zur Verfügung, um die Qualität der hergestellten Produkte zu sichern. Vom Messschieber über Mikrometer bis hin zu einer 3D-Messmaschine. Bereits während des Fertigungsprozesses werden die Werkstücke geprüft oder, wenn es nicht anders möglich ist, nachträglich im Messraum überprüft. Bei Bedarf erstellen wir gerne Prüfberichte.

 

Qualität

Wir verstehen unter Qualität nicht nur die Qualität unserer hergestellten Erzeugnisse, sondern ebenfalls die Qualität interner Prozesse. Das erreichen wir durch stetige Optimierungen und Einbeziehung neuer Technologien. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess auf allen Ebenen unseres Unternehmens ist uns kein Fremdbegriff. Wir haben alle Anforderungen erfüllt und dürfen uns nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen nennen.


Konstruktion

Das Know-How unserer Mitarbeiter erlaubt es uns, unser Kerngeschäft um die Konstruktion zu erweitern. Unterstützt werden wir dabei durch neueste Technik im Bereich 3D-CAD.


Service

Mit unserem firmeneigenen Lieferfahrzeug bieten wir einen Hol- und Bringservice von Bauteilen oder Materialien an. So realisieren wir auch eine termingerechte und günstige Anlieferung bei regionalen Kunden.


 


 

E-Mail
Anruf
Karte